MGV „Eintracht“ Voßheide

Wir über uns!

Am 5. Oktober 1885 wurde unser Chor gegründet. Anfangs waren es 10 Männer, die sich zusammensetzten und den Männergesangverein „Eintracht“ Voßheide ins Leben riefen.  Ein Vereinsbanner wurde 1914 angeschafft.  1976 wurde die neugestaltete Fahne von Sangesbruder Gerhard Hilker und seiner Ehefrau gefertigt und vom Vorsitzenden des Lippischen Sängerbundes eingeweiht. 1985 wurde unser 100-jähriges Jubiläum zünftig gefeiert.  Größere Veranstaltungen der letzten Jahre waren das 125- jährige und 130-jährige Jubiläum.  Zurzeit besteht der Chor aus 30 aktiven und 56 passiven Mitgliedern.

Unsere Probeabende finden montags ab 19:00 Uhr bis 21:00  Uhr im Versammlungsraum der Mehrzweckhalle in Voßheide statt. Neue Sänger sind jederzeit willkommen.

Dominik Weidner

Dominik Weidner

Chorleiter

Günter Waschmann

Günter Waschmann

Notenwart

Klaus Falkemeier

Klaus Falkemeier

stellv. Notenwart